Heinz

 

 

 

Heinz steht in seinem Badezimmer und schaut verdutzt in die Toilette. Eben noch saß er drauf und wollte sein Geschäft Vollrichten, doch es geschah etwas so unerwartetes, dass er dieses vorhaben nun nicht mehr umsetzen wollte und konnte.

 

In seiner Toilette ist eben ein Portal zu einer anderen Dimension aufgegangen und genau in dem Moment, als er den ersten starken Druck entweichen ließ. Ob das nun vom Döner oder auch von dem Verzerr der vielen Zwiebeln kommt, kann er nicht sagen, aber normalerweise ist der erste Druck nie so stark. Heinz weiß auch nicht, ob dieses Portal durch diesen ersten starken Druck aufgegangen ist, oder ob es aufging, zwischen der Phase des Hinsetzten und dem Druck! Jedenfalls ist es kein schöner Anblick. Auch die Schreie und lauten Flüche aus dem Portal machen diese Situation nicht leichter.

 

Heinz ist sichtlich berührt und weiß echt nicht, wie er mit dieser Situation umgehen soll, aber in ihm Rumpelt es. Es ist noch nicht vorbei. Ein zusätzliches Magenziehen erschwert sein klares Denken. Die lauten Flüche und das Geschrei auf der anderen Seite werden lauter und aggressiver. Und als dann sogar die ersten Pfeile und Speere durch das Portal fliegen, die zum Glück nicht so groß sind, eher so wie bei Playmobil oder LEGO, überkommt es Heinz.

 

Aus Verwunderung und Berührtheit und dem Gedanken die Situation noch irgendwie zu retten und der Welt davon zu berichten, dass es anderes Leben im Universum gibt, wird Wut.

 

Was kann ich denn dafür?“, schreit er in die Kloschüssel, dreht sich um setzt sich auf die Klobrille und vollendet sein Geschäft.

 



 

Ende

 

 

 

Hier geht es zu Anna